Corporate Design

Für ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens werden im Rahmen eines guten Corporate Design u.a. alle Werbemittel farblich und stilisitsch auf einander abgestimmt.
So wird ein Wiedererkennungswert geschaffen, der Ihren Kunden auch die Möglichkeit gibt sich mit Ihnen zu identifizieren.


Logo Design

Ein geeignetes Logo repräsentiert Ihr Unternehmen in Form einer Bildmarke, Wortmarke oder auch Bild-Wort-Marke und bildet die Basis eines Corporate Designs. Ziel ist es die wesentlichen Elemente Ihrer Strategie oder Unternehmenskultur in einem möglichst simplen Logo abzubilden.
Kurt Weidemann sagte einmal: "Ein Zeichen ist gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann!" Die Erscheinungsbilder vieler bekannter Unternehmen, darunter Mercedes Benz, Deutsche Bahn, Porsche, Zeiss und co op sind mit seinem Namen verbunden.

Dieses Logo sollte gezielt auf Ihren Werbemitteln platziert werden um die Identifikation mit Ihrem Unternehmen zu steigern.
Verständlichkeit, Unverwechselbarkeit, Einprägsamkeit und Reproduzierbarkeit stellen dabei die Wesentlichen Anforderungen an ein Logo dar.